Kreis Mayen-Koblenz. Mit dem Anbruch des neuen Jahres starten auch die Jusos im Kreis Mayen-Koblenz in den Wahlkampf zur diesjährigen Kommunalwahl am 09. Juni 2024. „Wir haben uns in den letzten Jahren mit vielen Themen, Ideen und Konzepten auseinandergesetzt und möchten unsere Erkenntnisse und Ansichten in die Entscheidungsprozesse unserer Dörfer, Städte und des Kreises einbringen.“, so Elias J. Wilbert, Vorsitzender der Jusos Mayen-Koblenz und Listenplatz 11 auf der Kreistagsliste der SPD Mayen-Koblenz.

Unter dem Motto „Zukunft. Mit Dir.“ haben die Mayen-Koblenzer Jusos ein 3 Punkte Programm aufgestellt, welches mit den Themen ÖPNV, Klimaschutz und Jugendpartizipation besonderes Augenmerk auf die Belange und Interessen junger Mitbürger*innen im Kreis legt. „Selbstverständlich sind die Kernpunkte unseres Programms nicht die einzigen Themen, die wir angehen möchten. Gerade im Hinblick auf die Ausstattung unserer in Kreisträgerschaft befindlichen Schulen sehen wir große Probleme und Investitionsstaus. Aber besonders diese drei Punkte sind für uns ein wichtiger Bestandteil darin, unseren Kreis zukunftsfähig zu machen.“, so Wilbert weiter.

Im ganzen Kreisgebiet stehen junge Sozialdemokrat*innen auf den Listen ihrer Partei und wollen in den kommenden Jahren kommunalpolitische Verantwortung übernehmen. „Es ist eben längst keine Frage des Alters mehr, die darüber entscheidet, ob man hier vor Ort mit anpacken möchte. Wir wollen unsere Zukunft und die Weichenstellungen hierfür selbst in die Hand nehmen.“, sagt Pauline Montada, Vorsitzende der Jusos Mayen und Listenplatz 22 auf der Kreistagsliste.

„Gerade in einer Zeit, in der Aussagen der CDU immer mehr nach dem rechten Rand, anstatt der politische Mitte klingen, müssen auch wir als junge Generation klare Kante gegen Rechts bekennen. Als Jusos setzen wir uns ein, für eine gemeinsame, sozialere Zukunft.“, so Montada abschließend.

Pressemitteilung der Jusos Mayen-Koblenz

Design and CMS by Favicon FeldmannServices e.K. FeldmannServices e.K.

Datenschutz
Wir, Jusos MYK (Vereinssitz: Deutschland), verarbeiten zum Betrieb dieser Website personenbezogene Daten nur im technisch unbedingt notwendigen Umfang. Alle Details dazu in unserer Datenschutzerklärung.
Datenschutz