Große Überraschung mit Geldspende!
Mayen. Die engagierten jungen Sozialdemokraten der Jusos Mayen überraschten den neu eröffneten Hort Pusteblume der Lebenshilfe mit einer Finanzspritze und überreichten Weihnachtsgeschenke für die Kinder. Zur Freude aller, konnten sie sich einen Weihnachtswunsch von den Jusos erfüllen lassen, weil deren aufgestellten Spendenschweinchen in Mayens Geschäften von den Kunden großzügig gefüttert wurden.
Zur Weihnachtsfeier des Horts fanden sich der Vorsitzende Elias J. Wilbert und der Geschäftsführer Christopher Laas ein. Sie brachten neben den Geschenken auch viel Zeit mit, um den Hort zu besichtigen und bei Kakao und Plätzchen die Fragen der Kinder zu beantworten. Die Umwandlung zum Hort interessierte indes die jungen Politiker, die sehr angetan waren von der gemütlichen und persönlichen Atmosphäre der Räume. Sie konnten sich ein Bild machen, wie wichtig es ist, diese Einrichtung zu fördern: Die Kinder erhalten im Hort nicht nur Tages-, Hausaufgaben- und Ferienbetreuung, sondern auch individuelle Förderung bei schulischen Problemen und Vernetzung mit Lehrern und Therapeuten. Außerdem ist es dem Team des Horts ein Anliegen, dem Leitbild der Lebenshilfe entsprechend, auch den Eltern der Kinder Ansprechpartner und Unterstützer zu sein, sei es bei Behörden und Ämtern, Therapeuten und Schulen.
Die Freude und Erwartung der Kinder war schon aufs äußerste gespannt und sie nahmen glücklich ihre Präsente in Empfang. Nicht nur Schokolade war den liebevoll verpackten Päckchen beigefügt, sondern auch ein Umschlag mit einhundert Euro Inhalt wurde zusätzlich dem Hort-Team überreicht. Der Geldbetrag wird Verwendung finden zur Anschaffung von Schreibtischlampen für die Lernplätze in den Hausaufgabenräumen.
Das Mitarbeiterteam des Horts der Lebenshilfe war sehr erfreut und bedankte sich sehr herzlich für die rührende Spendenaktion der Jusos Mayen.
Pressemitteilung der Jusos Mayen