Es war insgesamt eine schöne Veranstaltung für die Jusos Mayen-Koblenz, die am vergangenen Dienstag im neuen Ettringer Gemeindehaus stattfand. Doch für eine junge Genossin war es ein ganz besonderer Abend: Einstimmig wählten die Mitglieder des neu gegründeten SPD Ortsvereins Vordereifel Pauline Montada aus Bermel zu ihrer Vorsitzenden.
Montada, die mit ihren 18 Jahren bereits als stellvertretende Juso-Kreisvorsitzende und stellvertretende Vorsitzende der SPD Frauen Mayen-Koblenz tätig ist, übernimmt gemeinsam mit ihrem Co-Vorsitzenden Nicolas Cordes die Führung des neu gegründeten Ortsvereins und bringt damit frischen Wind und großes Engagement mit in ihre Heimat-Gemeinde.
„Pauline ist eine wahre Powerfrau. Mit ihrer Wahl zur Vorsitzenden hat der Ortsverein genau die richtige Entscheidung getroffen”, so Elias J. Wilbert, Vorsitzender der Jusos Mayen-Koblenz und stellvertretender Juso-Landeschef.
Mit dem jungen Duo an der Spitze erhält die SPD in der Vordereifel nicht nur zwei neue Gesichter, sondern richtet sich insgesamt für die Zukunft neu aus. Zusammen mit Nicolas Cordes bildet Pauline Montada ein starkes Team, das fest entschlossen ist, die politische Landschaft in der Vordereifel nachhaltig zu verändern.
Die Jusos Mayen-Koblenz gratulieren allen Mitgliedern des neuen Vorstandes und wünschen Ihnen viel Erfolg für die Zukunft!
Pressemitteilung der Jusos Mayen-Koblenz