Gerechtigkeit

WIR JUSOS
Wir sind die Jusos im Kreis Mayen-Koblenz. Wir sind engagierte Leute zwischen 14 und 35 Jahren, die sich insbesondere für die soziale Gerechtigkeit, Freiheit und Antifaschismus einsetzen. Mach Dir gerne ein Bild von unserem Vorstand oder schreibe uns gerne an!
UNSERE THEMEN

ÖPNV & Verkehr

Wir Jusos setzen uns intensiv für eine nachhaltige und benutzerfreundliche Gestaltung des öffentlichen Personennahverkehrs (ÖPNV) in der Region ein. Ein zentrales Anliegen ist uns dabei die Kommunalisierung des Busverkehrs im Kreis.

Schulen & Bildung

Besonders am Herzen liegen uns Jusos unsere Schulen im Kreis. Was einst das Prestigeprojekt der Kreisverwaltung war, ist heute an vielen Stellen veraltet, sanierungsbedürftig und kaputtgespart. Da gute Bildung und Lernerfolge eng mit guter Lern- und Gebäudeinfrastruktur verbunden sind, wollen wir Jusos diesen Prestige-Status wiederherstellen.

Umweltschutz & Klimawandel

Klimaschutz und der Kampf gegen den Klimawandel fängt auf kommunaler Ebene an. Darum ist es uns Jusos besonders wichtig, unseren Kreis in den nächsten Jahren zu einer klimaneutralen Kommune umzubauen.

SOCIAL MEDIA

SPD Bürgerbüro Mayen – Neustraße 26, 56727 Mayen

Kontaktiere uns gerne hier:

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Wähle eine Option